WORK

Ich biete Unterricht für Klavier und Klarinette in Frankfurt/Bornheim – Jazz, Klassik & improvisierte Liedbegleitung.

annalena schwade

Meine Komposition Sunday Afternoon für Big Band u.a. im „Hebu“ & „Geiger Verlag“, erhältlich

Das Big Band Arrangement erhaltet ihr auf Anfrage per Mail.

FEEDBACK

  • Ich habe erst im Erwachsenenalter mit dem Klavierunterricht bei Annalena begonnen, und das mit großem Spaß. Im Unterricht spielen wir eine abwechslungsreiche Auswahl von Stücken, von der Begleitung von Popsongs und Jazzstandards bis hin zu einfacheren klassischen Stücken. Annalena geht dabei auf meine Wünsche ein, ohne aber ihr didaktisches Konzept oder die technischen und theoretischen Grundlagen zu vernachlässigen. Der Unterricht findet zuverlässig und in lockerer, doch konzentrierter Atmosphäre statt – für mich eine echte persönliche Bereicherung.

    Markus

  • Um eine Qualifikation für Lehramt an Gymnasien zu erwerben, habe ich eine Lehrerin gesucht, die mir das Fach „Improvisierte Liedbegleitung“ zu meistern hilft. Da mein Herz eigentlich viel mehr für klassische Klavierliteratur schlägt und ich schon Klavierpädagogikstudium absolviert habe, war mir die Jazz und Pop Stilistik echt fremd und nicht leicht zu erlernen. Annalena wurde mir seitens der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt empfohlen und ich kann im Nachhinein nur sagen, ich hatte ganz viel Glück, dass sie damals Zeit für mich hatte! Ich schätze sehr ihr pianistisches Können und bin ihr für ganz viele Tipps und Ideen sehr dankbar. In dem Vermitteln der theoretischen Grundlagen der Jazz Harmonik und der interpretatorischen Besonderheiten der Stilistik fand ich ihren durchaus hohen Anspruch als auch ihre mir gegenüber aufgebrachte Geduld ganz großartig. Ich freue mich, dass ich mich auf unbekanntes Gebiet gewagt habe und dass Annalena mir nach mehreren Jahren immer noch zur Seite steht. ​

    Elena Wos

  • Annalena stimmt das Pensum genau auf meine Kapazitäten ab – mal klappt mehr, mal weniger. Das ist für mich wichtig, wenn ich als Erwachsene ein neues Instrument lernen will. Das Gefühl auf der Stelle zu treten habe ich in ihrem Unterricht nie.

    Katharina

  • Klavierspielen bei Annalena macht auch für mich als Anfänger großen Spaß und ist sehr lehrreich. Ihr ruhiges und geduldiges Wesen schafft eine angenehme Lernumgebung. Das sehr flexible Kartensystem kommt mir zudem als Dienstreisenden sehr entgegen.

    Kian Parwini